Einladung zum BNE-Stammtisch : Datum:
Am Montag, den 13. Juni 2022, findet um 20:00 Uhr der zweite digitale BNE-Stammtisch auf der Plattform "Wonder.me" statt. Thema der Sitzung ist die Frage: "Was hat BNE mit dem Ukraine-Krieg zu tun? ". Erfahrene BNE-Akteurinnen und Akteure sind ebenso wie BNE-Neulinge herzlich eingeladen, an diesem informellen Austausch teilzunehmen.
Der Krieg in der Ukraine wirkt sich auf viele Bereiche des Lebens aus und ist sowohl im öffentlichen, als auch im privaten Diskurs derzeit allgegenwärtig. Im Rahmen des kommenden BNE-Stammtischs, der am 13.06.2022 auf der Plattform wonder.me stattfindet, wird es um die Frage "Was hat BNE mit dem Ukraine-Krieg zu tun? " gehen.
Als Gast wird die international agierende Journalistin und Klimaaktivistin Angelina Davydova aus Sankt Petersburg teilnehmen, die derzeit in Berlin lebt. Sie wird Einblicke in die Lebenssituation von Menschen in den betroffenen Ländern geben und auch darstellen, warum das Thema Klima weiterhin so besonders wichtig ist. Angelina Davydova ist u.a. Gründerin des Büros für Umweltinformationen in Russland, Mitglied im World Future Council und Herausgeberin des englischsprachigen podcasts "The Eurasian Climate Brief".
Hier geht es zum BNE-Stammtisch am 13.06.2022 um 20:00 Uhr:
https://app.wonder.me/?spaceId=e0885f0f-b2d5-4802-865e-1cca8f39a93f
Der BNE-Stammtisch findet regelmäßig am 1. Montag im Monat (außer an Feiertagen) von 20:00 bis 21:30 Uhr statt. Eine offizielle Anmeldung ist nicht notwendig. Die Teilnehmenden können selbst entscheiden, wie lange sie in der Runde anwesend sein möchten.
Initiator des BNE-Stammtischs ist Jürgen Forkel-Schubert, Mitglied im Forum Kommunen und Gastgeber des Stammtisches, nach dem Vorbild der "Berlin Lounge", einem Online-Meeting im Rahmen der UNESCO-Weltkonferenz ESD 2030 im Mai 2021 in Berlin.
Technische Hinweise
Bitte prüfen Sie 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn den Link und Ihre Verbindung. "Wonder.me" läuft auf fast allen Browsern. Im Falle von "Safari" bei einem Apple-Notebook nutzen Sie bitte einen anderen Browser wie z.B. "google chrome", "microsoft edge" oder "firefox".